GIZ – gesellschaft für internationale zusammenarbeit

Branding -
Knowledge & Learning

Über das Projekt

Wissen muss sichtbar bleiben.
Damit das Team „Knowledge & Learning“ im komplexen Unternehmensumfeld klar erkennbar bleibt, wurde ein einheitliches, flexibles Corporate Design entwickelt, das die Individualität und Vielschichtigkeit der Themen abbildet.

Die Entwicklung erfolgte im engen Austausch mit dem Team. In einem gemeinsamen Workshop wurden Identität und Bedürfnisse nach der Design Thinking Methode erarbeitet. 

Entstanden ist ein flexibles Designsystem mit definierten Farben, Schriften, Icons und Logo-Varianten – ergänzt durch praktische Tools wie Microsoft Teams-Hintergründe, ein PPT-Master Deck und ein Design Manual. Mit diesem Werkzeugkoffer war das Team anschließend in der Lage, eigenständig und markenkonform zu kommunizieren.

Leistungen

#Beratung  #Workshop  #Konzept  #Design

Schwerpunkte

#Brandidentität

Image shows Social Media for the PopBoard NRW Instagram Feed created by Siedepunkt
Image shows Social Media for the PopBoard NRW Instagram Feed created by Siedepunkt
Image shows Social Media for the PopBoard NRW Instagram Feed created by Siedepunkt
Presentation slides and a monitor display with a corporate design for 'Knowledge & Learning' by GIZ. Themes include scaling, knowledge sharing, and innovation, using a modern dark blue and orange layout with Helvetica font.
Two people reviewing printed design drafts and color samples on a table during a collaborative workshop.
A person pointing to a 'Knowledge Management' poster on a wall while discussing content with a colleague.
A person cutting out colorful graphic elements from a printed 'Knowledge Management' design sheet during a creative workshop session.